FAQs
ICH HABE EINEN FEHLERHAFTEN ARTIKEL ERHALTEN
Wir möchten, dass alle unsere Kunden qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Falls Sie der Meinung sind, dass einer der von Ihnen erhaltenen Artikel fehlerhaft ist, teilen Sie uns dies sofort mit, indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren.
Wir sind bestrebt, sämtliche Fälle, die einen fehlerhaften Artikel betreffen, so schnell wie möglich zu erledigen. Um dieses Problem für Sie lösen zu können, müssen Sie uns dies jedoch sofort beim Entdecken des Fehlers mitteilen.
Bitte teilen Sie uns bezüglich der Bestellung und des mit dem Artikel vorliegenden Problems so viele Details wie möglich mit, damit wir dementsprechend eine Alternative für Sie ausfindig machen können.
WURDE MEINE BESTELLUNG BEREITS VERSENDET?
Sobald Ihre Bestellung aus dem Lager geht, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung, dass die Ware jetzt unterwegs ist.
Unser Lagerhaus-Team arbeitet rund um die Uhr, daher können Sie Ihre E-Mail tagsüber oder auch nachts erhalten.
Von da an sollte die Zustellung in dem von uns angegebenen zeitlichen Rahmen erfolgen. Der Großteil der Bestellungen kann durch Einloggen in Ihr Konto bei JANIKO.de nachverfolgt werden.
WIE KANN ICH EINEN BEREITS GELIEFERTEN ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?
Als Online-Unternehmen sind wir bestrebt, den Rücksende-Service für Sie völlig problemlos zu gestalten. Sie können im Rahmen unseres Rücksenderechts Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Erhlat an uns zurücksenden. Hiervon unberührt bleibt das gesetzliche Widerrufsrecht, dass EU-Verbraucher zusteht. Informationen
Kontaktieren Sie einfach unseren Customer service an service@janiko.de und Sie bekommen von uns den Rücksendeschein per email. Drücken Sie es aus, und kleben Sie es auf dem Karton. Sie können Ihre Retoure bei einer Filiale der Deutschen Post, bei einer DHL-Packstation oder in einem Hermes Paketshop abgeben.
Damit Sie auf dem Laufenden bleiben, werden wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung über unsere ausgeführten Aktionen senden, sobald wir uns davon überzeugt haben, dass die Ware im Originalzustand ist und die Rücksendung Ihrem Konto bei JANIKO.DE gutgeschrieben worden ist.
Jede Rückerstattung wird automatisch der Kreditkarte gutgeschrieben, die für den ursprünglichen Einkauf genutzt wurde, und falls wir nicht in der Lage sein sollten, einen geeigneten Umtausch vornehmen zu können, werden wir eine Rückerstattung automatisch ausführen und Sie per E-Mail darüber informieren.
In jedem Fall müssen sich die zurückgesandten Artikel im Originalzustand befinden. Alle Waren werden nach deren Rücksendung geprüft und jeder Artikel, der nicht einwandfrei ist, wird wieder an Sie zurückgesandt werden
WERDE ICH ZOLL- UND EINFÜHRGEBÜHREN ZAHLEN MÜSSEN?
Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en.htmund zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de sowie speziell für die Schweiz unterhttp://xtares.admin.ch/tares.
JANIKO übernimmt die Zoll- und Einfuhrgebühren für alle Bestellungen in die USA. Sollten Sie von Ihrem örtlichen Lieferunternehmen aufgefordert werden, Einfuhrgebühren zu bezahlen, heben Sie bitte eine Kopie des Zahlungbelegs auf und setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit Ihnen diese Ausgaben zurückerstattet werden können. Bestellungen in die USA über 200 USD können eventuell durch den Zoll geprüft werden, was dazu führt, dass die Lieferung später bei Ihnen eintrifft.
Länder, in denen Zoll- oder Einfuhrgebühren anfallen, werden beim Bezahlvorgang zusammen mit dem Warenwert, auf den die Gebühren anfallen, angegeben. Nachdem Ihr Paket Ihr Land erreicht hat, wird es laut Standardzustellungsverfahren an den internen Postdienst weitergereicht.
LIEFERN SIE AN ARBEITSADRESSEN?
Wir können Ihre Bestellung an Ihren ständigen Wohnsitz, Ihre Arbeitsstelle oder an eine DHL Packstation (hier nur per Standard-Lieferung) versenden. Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Bestellung an Ihre Arbeitsstelle liefern zu lassen, sorgen Sie bitte dafür, dass jemand anwesend ist, der die Ware annehmen kann.
WIE SICHER IST DER EINKAUF BEI JANIKO.DE?
Für sicheres Einkaufen auf JANIKO.de mit gutem Gewissen sorgt das ‚Trustlogo' Comodo.
Was ist Comodo?
Die Comodo Group ist ein Anbieter von Sicherheits-Lösungen im Bereich e-Commerce. Das auf der Webseite integrierte Trustlogo erlaubt Ihnen, die Authentizität dieser Webseite zu überprüfen.
Das Trustlogo sorgt für Transparenz indem sich beim Anklicken des Logos ein Fenster mit Details zu der Webseite und dem Webseiteninhaber öffnet.
Trustlogo greift auf die Datenbank von IdAuthority zu, einem weltweit einzigartigem System zur Überprüfung der Identität eines Website-Betreibers.
MEINE RÜCKSENDUNG IST BEARBEITET ABER ICH HABE NOCH KEINE RÜCKERSTATTUNG DER VERSANDGEBÜHREN ERHALTEN
Wir erstatten üblicherweise den Preis, den Sie für die Ware bezahlt haben, aber nicht die Versandgebühren. Etwas anderes gilt, wenn die Rücksendung, wenn Ihre Rücksendung unter das jeweilige gesetzliche Widerrufsrecht für EU-Verbraucher fällt oder die vollständige Lieferung fehlerhaft war. Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht für deutsche Verbraucher finden Sie in unserer Kategorie WIDERRUFSRECHT.
HABEN SIE MEINE ZURÜCKGESENDETEN ARTIKEL ERHALTEN?
Nach der Bearbeitung Ihrer Rücksendung in unserem Warenhaus werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 14 Werktagen nach der Entsendung Ihres Pakets an uns erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice an service@janiko.de und wir werden uns mit Ihnen innerhalb von 6 Stunden in Verbindung setzen.
MEIN RÜCKGESANTER ARTIKEL WURDE NICHT KORREKT ERSTATTET ODER ERSETZT
Wir bedauern sehr, dass uns ein Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage unterlaufen ist!
Wenn Sie einen Umtausch erwartet haben und stattdessen eine Rückerstattung erhielten, kann dies möglicherweise daran liegen, dass es uns nicht möglich war, den Artikel gegen den von Ihnen gewünschten auszutauschen. In diesen Fällen erstatten wir Ihnen automatisch den Kaufpreis, so dass Sie stattdessen jeden Artikel Ihrer Wahl kaufen können.
Wenn Sie eine Rückerstattung erwartet haben und stattdessen einen Umtausch erhielten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice an service@janiko.de, so dass wir dies für Sie klären können.
WARUM WURDE MEINE ZAHLUNG ABGELEHNT?
Keine Sorge, dies kann verschiedene Ursachen haben.
Überprüfen Sie die Daten von Ihrem JANIKO.de-Konto um sicherzustellen, dass die Karteninformationen wie „Gültig ab“ und der Kartentyp korrekt sind und Ihre Rechnungsanschrift mit der Anschrift übereinstimmt, unter der die Karte angemeldet wurde.
Falls das Problem weiterhin besteht, geben Sie bitte die Daten einer anderen Karte ein und versuchen Sie diese.
Wenn Sie auch dann nicht weiterkommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice an service@janiko.de, welcher Ihnen weiterhelfen wird.
KANN ICH MEINE BESTELLLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
Leider ist es uns nicht möglich, bereits aufgegebene Bestellungen zu ändern. Es kann weder die Größe/Farbe eines Artikel geändert werden, noch ein Artikel entfernt oder die Lieferadresse oder Zahlungsart geändert werden.
Sie können die Bestellung jedoch innerhalb der ersten 30 Minuten nach Aufgabe stornieren.
Um Ihre Bestellung zu stornieren, schreiben Sie uns eine email an service@janiko.de mit Ihrer Bestellungsnummer.
Unbeschadet dieser Stornomöglichkeit haben EU-Verbrauchern ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Informationen zum Widerrufsrecht für deutsche Verbraucher finden Sie hier.
Falls wir die stornierte Artikel nicht zurückerhalten, sind wir berechtigt, diese auf Ihre Kosten bei Ihnen abholen zu lassen. Wenn Sie Ihren Vertrag mit uns auflösen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, welcher Ihnen gerne behilflich ist.
WIE ÄNDERE ICH INFORMATIONEN IN MEINEM KONTO BEI JANIKO
Nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben, sind Sie in der Lage, sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt in ‘Mein Konto‘ anzumelden. Hier können Sie Ihr Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Versand- und Karteninformationen ändern.
Wenn Sie uns eine Zeit lang nicht besucht haben, lohnt es sich, unter ‚Mein Konto‘ zu überprüfen, ob alle Ihre Daten noch aktuell sind.
ICH ERHALTE IHREN NEWSLATTER UND UND BESTÄTIGUNGSMAILS NICHT
Einer der häufigsten Gründe ist, dass Ihre E-Mail-Software die von uns versandten E-Mails als Junk-Mail kennzeichnet und diese in Ihr Spam-Verzeichnis weiterleitet
Wenn Sie dies überprüft haben und trotzdem den Newsletter nicht erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Sie bei der Registrierung bei uns die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben. Melden Sie sich in ‚Mein Konto‘ an (wenn Sie sich daran erinnern, welche Adresse Sie eingegeben haben) oder wenden Sie sich an den Kundenservice- service@janiko.de und wir werden unser Bestes tun, diese für Sie herauszufiltern.
ICH BESITZE EINEN RABATTCODE: WIE BENUTZE ICH DIESEN ZUR ZAHLUNG VON WAREN?
Stellen Sie sicher, dass Sie beim Bezahlen den Code in das entsprechende Feld eingeben und klicken Sie auf „Aktualisieren“, um ihn zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen.
Wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht hinzugefügt werden kann, können wir ihn auch später nicht bei der gleichen Bestellung berücksichtigen (Sie können ihn jedoch bei einer späteren Bestellung benutzen).
Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Preisnachlass gewährt werden kann.
Rabattgutscheine können nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen eingelöst werden oder wenn Sie für den Premier-Service angemeldet sind.
WANN WIRD MEIN KONTO BELASTET?
Nachdem Ihre Karte freigegeben wurde, wird sie sofort belastet und Sie erhalten eine E-Mail, die anzeigt, dass Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wenn Ihre Karte nicht freigegeben wurde, wird diese nicht belastet und wir senden Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass Ihre Bank oder Kartenemittent die Zahlung nicht genehmigen wird.
Verzagen Sie jetzt nicht, denn häufig führt eine Kleinigkeit dazu, dass eine Zahlung nicht genehmigt wird. Bitte denken Sie daran, dass auch wenn eine Zahlung nicht genehmigt wurde, einige Kartenemittenten den Betrag reservieren, was bedeutet, dass Sie über einen kurzen Zeitraum nicht darüber verfügen können.
WIE BEZAHLE ICH PER SOFORTÜBERWEISUNG?
Was ist SOFORT Überweisung?
Sofortüberweisung ist das führende deutsche Direktüberweisungssystem. Beim Zahlen im Internet ist Sicherheit besonders wichtig. Genau da setzt das TÜV-zertifizierte Bezahlsystem SOFORT Überweisung an. Indem es die bewährte Online-Banking Sicherheitstechnologie mit PIN & TAN nutzt.
Muss ich mich bei Sofort erst registrieren?
Nein, mit SOFORT Überweisung können Sie bequem, einfach und sicher ohne Registrierung bezahlen. Sie benötigen lediglich die Daten Ihres Online-Kontos (PIN/TAN). So bezahlen Sie einfach, schnell und sicher:
Wie bezahle ich auf JANIKO.DE mit SOFORT Überweisung?
Alles was man braucht, ist ein onlinefähiges Bankkonto. Und schon können Sie ohne Registrierung einfach und sicher zahlen. Und so funktioniert es:
- SOFORT Überweisung als Zahlart auswählen und Ihre Online-Banking Zugangsdaten bereithalten. Mit der Bankleitzahleingabe startet der Zahlprozess
- Nach Eingabe Ihrer gewohnten Online-Banking-Daten inklusive PIN bestätigen Sie Ihre Überweisung per TAN
- Dank Echtzeit-Transaktionsbestätigung erhalten Sie in der Regel Ihre Ware schneller!
Bitte bedenken Sie, dass SOFORT Überweisung nur in EURO ausgeführt werden kann. Geschenkgutscheine können mit SOFORT Überweisung nicht bezahlt werden.
WERDEN ARTIKEL IN ZUKUNFT WIEDER AUF LAGER SEIN?
JANIKO tendiert dazu, der gegenwärtigen Mode immer einen Schritt voraus zu sein und Ihnen regelmäßig die neuesten Trends anzubieten, weshalb ausverkaufte Artikel in der Regel nicht wieder ins Sortiment aufgenommen werden.
Wenn Sie aber etwas auf die Schnelle benötigen, haben wir mit Sicherheit ähnliche Artikel auf Lager. Wenn es aber genau dieser Artikel sein soll, dann schauen Sie am Besten einfach regelmäßig bei uns vorbei, ob er vielleicht doch wieder ins Sortiment aufgenommen wurde oder ob ein anderer Kunde diesen Artikel kürzlich gekauft und ihn wieder zurückgeschickt hat, da er sich letzten Endes doch anders entschieden hat.
Leider haben wir derzeit nicht die Möglichkeit, Ihnen Bescheid zu geben, ob und wann wir einen Artikel wieder auf Lager haben, aber unser Team arbeitet ständig daran, JANIKO zu verbessern, sodass wir diesen Service in Zukunft möglicherweise anbieten können.
Wenn Sie noch weitere Fragen zu einem unserer Produkte haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice an service@janiko.de.